VdHSSB e.V. 

Unsere Regatten

Jedes Jahr organisiert unser Sportwart 2 Regatten. Im einzelnen handelt es sich dabei um:

  • Die Feierabend Regatta
    Die anspruchvollste und die einzige "echte" Regatta, die in einer Sommerwoche an drei Abenden (Mi-Fr) ab 18.00 Uhr gesegelt wird.
    (Mit Startboot und allem was dazugehört). Am Freitag findet anschließend ein geselliges Treffen statt.

  • Die Pfingst Regatta
    Sie findet, wie der Name sagt, zu Pfingsten statt und zwar auf der Ostsee (Förderung des Seesegelns...). Traditionell wurde
    "Rund Fehmarn" gesegelt. D. h. Sonnabend wurde ein Dreieckskurs gesegelt und am Sonntag um die Insel. (Zeitnahme durch die Teilnehmer
    selbst!) Seit 1994, wurde nur noch jedes 2. Jahr um Fehmarn gesegelt, und in den anderen Jahren eine 1-wöchige Regatta mit
    unterschiedlicher Streckenführung durchgeführt. Diese längere Regatta hat sich inzwischen zur Standardform entwickelt.




       

www.vdhssb.de